PREIS ANFRAGEN

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Antiquitäten am Bodensee
14 Tage Rückgaberecht
Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-16 Uhr
 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z

C 7 Beiträge in dieser Lexikon Kategorie

Canapé

Als Canapé wird eine Bank oder ein Sofa mit acht Beinen und einer dreiteiligen Rückenlehne bezeichnet.

Cassone

Als Cassone wird eine italienische Truhe des Mittelalters und der Renaissance bezeichnet.

Chaiselongue

Ein Chaiselongue bezeichnet ein niedriges gepolstertes "Tagbett", das die Möglichkeit bietet, sich sowohl hinzusetzen als auch hinzulegen.

Chiffonière

Das Chiffonnière ist ein Schubladenschränkchen, das sehr schmal und hoch ist, auch Pfeilerkommode oder Wochenschrank genannt.

Chimäre

Eine Chimäre ist ein Fabelwesen aus der griechischen Antike, in der Gotik häufig als Motiv dargestellt.

Chinoiserie

Chinoiserie wird von dem französischen Wort chinois abgeleitet, was übersetzt chinesisch bedeutet. Kunstgegenstände im chinesischen Stil werden als Chinoiserie bezeichnet.

Chubb Schloss

Ein Chubb Schloss ist die Weiterentwicklung eines Bartschlosses. Sein Erfinder war Jeremiah Chubb. Im 19. Jh. wurde es als Sicherheitschloss bei Tresoren und auch Wohnungstüren eingebaut....