PREIS ANFRAGEN

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Antiquitäten am Bodensee
14 Tage Rückgaberecht
Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-16 Uhr
 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z

Bugatti

Carlo Bugatti, Möbeldesigner der um 1900 in Italien gewirkt hat. Er entwickelte einen ganz eigenen Designstil und brachte Stilelemente aus verschiedensten Kulturen in seine Möbel. Sein Design wurde durch Japan, Byzanz, Babylon, Ägypten und Afrika beeinflusst. Er verwendete seltene Materialien wie Elfenbein, Zinn, Pergament, Kupfer, Silber und Leder. Als Stilelemente verwendete er kleine Säulen, Bögen, Fialen, Blumenmotive, Vögel und Insekten. Häufig finden sich ornamentale Einlegearbeiten in seinen Arbeiten. Zu Lebzeiten litt er unter großen finanziellen Schwierigkeiten. Heute sind die von ihm designten Möbel begehrte Sammlerstücke, die fast nur noch in Museen zu finden sind. Sein Stil ist unverwechselbar. Bitte beachten Sie: die abgebildeten Möbel auf dieser Lexikonseite sind unter Umständen bereits verkauft.